Eurogym-Fohlen holen Finale nach 9 Jahren wieder nach Baumgartenberg!

 März 2023 / BSP

Bezirksfinale!

Es ist geschafft! Nach 9 Jahren steigt am 19. April um 11 Uhr die große Fußballparty wieder vor den Toren des Eurogyms! Denn da werden Kapitän Jakob Sutter und Co. versuchen, den Titel wieder nach Baumgartenberg zu holen. Ob der Gegner die Sportmittelschule Bad Kreuzen oder MS Naarn heißen wird (stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest) ist sekundär, denn primär ist Eines: Nach der heute im Halbfinale gezeigten Leistung gegen die starke MS Perg kann man sich auf dieses Fußballfest nur freuen! Auch steht fest, dass es am 19.April keines der beiden Teams es gegen diese Eurogym-Mannschaft leicht haben wird!

Diese Erfahrung mussten die – nach einem klaren 2:0 gegen unser Team in der Vorrunde - mit breiter Brust angereisten Perger bereits in der 3. Minute machen: Hansi Kaltenböck entlastet die Defensive mit einem weiten Abschlag nach vorne, direkt auf Konterrakete Noah Pilz. Dieser fackelt nicht lange, düpiert einen Verteidiger und netzt zum frühen 1:0 ein.
Kaum zwei Minuten später erwischte Linus Inreiter nach Traumpass von Ben Kilian Pergs Goalie am falschen Fuß und erhöhte auf 2:0. Nach diesem Blitzstart erholten sich die Gäste und kamen zu guten Chancen. Aber unser Schlussmann Georg Kurzmann hielt mit zwei Glanzparaden die 2:0 Führung, ehe kurz vor der Pause dann sogar das 3:0 gelang. Als dann im zweiten Durchgang 20 Minuten vor Schluss Noah Pilz seine Leistung mit dem 4:0 krönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr! Die Perger, die nun alles auf eine Karte setzten und ihre Verteidigung fast auflösten, konnten zwar noch zwei Tore aufholen, doch um 15:25 Uhr stand mit dem Schlusspfiff des hervorragenden Spielleiters Helmut Pichler endlich wieder der Einzug in ein Bezirksligafinale fest.
Besonders positiv sei auch hervorgehoben, dass die Partie extrem fair, aber auf hohem spielerischem Niveau von beiden Mannschaften geführt wurde und dass mit Jacob Obereder, Lorenz Hanl und Niklas Breitschuh gleich drei Youngsters ihr Debut mit einer tadellosen Leistung im Team gaben!
„Ich kann meinen Spielern zu dieser Leistung nur gratulieren. Sie haben sich heute für unsere vielen Trainings im Focus und konsequentes Arbeiten in ihren Vereinen selbst mit dem Finaleinzug vor unserem Heimpublikum am 19. April belohnt“, gratulierte Teamchef Professor Kirchmayr seinen Schützlingen.
Unser Team vom 4:2 über die NMS Perg im Schülerliga-Bezirksliga-Halbfinale:
Tor: Georg Kurzmann, Niklas Breitschuh
Verteidigung: Johann Kaltenböck, Pedro Starzer, Felix Mühlehner, Lorenz Hanl
Mittelfeld: Ben Kilian, Jakob Sutter (Kapitän), Jacob Obereder, David Froschauer, Linus Inreiter, Kilian Auer
Angriff: Noah Brunhofer, Noah Pilz

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25