DANKE an alle Mithelfer*innen der Weihnachtsaktion 2022!

 Februar 2023 / RK

Landlerhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder!

Es war uns im Dezember 2022 trotz der so schrecklichen Kriegssituation in der Ukraine möglich, den Kindern in Theresiental im Westen der Ukraine mit einem kleinen Weihnachtspackerl eine große Freude zu bereiten. Auch vielen Kindern aus den Kriegsgebieten, die mit ihren Müttern in den Westen der Ukraine geflohen sind, konnten wir mit den Geschenken ein wenig ihre Traurigkeit und das Leid nehmen. Im Namen der Landlerhilfe dürfen wir Euch für Euer Engagement und Eure großartige Unterstützung für diese unsere Weihnachtsaktion ein von Herzen kommendes DANKE sagen! 


Es waren auch diesmal wieder an die 21.000 Pakete, die wir durch Eure Hilfe an Kinder und Jugendliche überbringen durften. Eine solche Aktion ist aber immer nur durch ein unglaublich großes Engagement in ganz Oberösterreich möglich und das wurde von
488 OÖ. Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Pfarren, Gemeinden, Vereinen und vielen verschiedenen Organisationen in eindrucksvoller Weise bewiesen. Ebenso haben viele Einzelpersonen Geschenke gepackt bzw, Spenden gesammelt. Durch die Mithilfe von vielen, vielen Oberösterreicher*innen ist unsere Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ zu einem sinnstiftenden Projekt geworden, wo sich zeigt, wie groß die soziale Einstellung vieler Kinder und ihrer Familien ist.
Mit 94 ehrenamtlichen Mitfahrern und 42 Fahrzeugen durften wir an die Kinder Eure Weihnachtspackerl überbringen und es waren schöne, unvergessliche Momente, Erlebnisse und Eindrücke, die wir mit nach Hause nehmen konnten! Ein Lächeln, ein Dankeschön, eine Umarmung von den Kindern gibt Allen immer wieder die Kraft, bei dieser Aktion mit dabei zu sein und auch in ein Land zu fahren, das in einem Kriegszustand lebt.
Aber nicht nur in der Ukraine durften wir Eure Weihnachtspackerl verteilen. Eine kleine Gruppe von Mitfahrern machte sich auf den Weg nach Rumänien und war in Sächsisch Reghin in Siebenbürgen, um dort den Kindern in den abgelegenen Dörfern eine kleine Freude zu bereiten.
Die Kinder empfangen uns immer mit großer Freude und nehmen die Päckchen mit strahlenden Augen entgegen. Dieses Strahlen bleibt uns lange in unseren Herzen!
Wir möchten Euch allen diese Freude und den Dank mit diesem Schreiben weitergeben und Euch bitten, unser Dankesblatt an der Informationstafel Eurer Einrichtung auszuhängen oder auf Homepage bzw. Facebook zu veröffentlichen.
Für weitere Informationen über die Weihnachtsaktion, den Verein bzw. unsere Aktivitäten steht Euch unsere Homepage www.landlerhilfe.at bzw. unsere Facebook-Seite zur Verfügung.
Im Dezember 2023 möchten wir gerne unsere mittlerweile 23igste Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ durchführen und wir hoffen schon jetzt, dass Ihr wieder mit dabei sein werdet.
Nochmals ein herzliches Dankeschön, das Ihr zum so guten Gelingen dieser humanitären Aktion beigetragen habt, im Namen der OÖ. Landlerhilfe und der beschenkten Kinder.
VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!
Mit lieben Grüßen
Das Team der OÖ. Landlerhilfe

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25