Silber nach 1:2 im Finale – aber „Moment of the day“!

 Februar 2023 / BSP

Fußball Schülerliga

Bravo Burschen! Mit einer beeindruckenden Performance kickte sich unser Eurogym-Fußball-Team ins Finale der Hallen-Bezirksmeisterschaften der Perger Schulen. Da kein einziges Training vorher möglich gewesen war, musste man sich praktisch erst in den Gruppenspielen „finden“. Dies klappte binnen kürzester Zeit hervorragend. Nach einem 1:1 im Auftakt gegen Schwertberg fixierten Luca Derntl und Co mit zwei Siegen gegen Mauthausen und bärenstarke Naarner der Gruppensieg. Im Kreuzspiel um den Finaleinzug klappte nicht nur das schnelle Umschaltspiel wie am Schnürchen, auch im Abschluss gab das Sturm Trio Nenning – Sinnmayer – Peterseil mit gleich drei Treffern zum klaren 3:0 über die NMS Ried in der Riedmark eine beeindruckende Visitenkarte für das Finale ab.


Dort wartete mit der Sport-MS Bad Kreuzen der klare Turnierfavorit, und der wurde seiner Rolle auch gerecht. Nicht zuletzt dank eines verpatzen Spielbeginns, denn bereits nach einer Minute musste unser Goalie Laurenz Knoll den Ball aus den Maschen holen. Somit war aus der Taktik, Kreuzen kommen zu lassen und ihnen mit schnellen Bällen auf unsere pfeilschnellen Stürmer nach vorne das Leben schwer machen zu wollen, nicht mehr als eine nette Kurzepisode geworden. Als dann mit Moritz Schinnerl der beste Spieler des Turniers auf 2:0 erhöhte, versuchten unsere Burschen noch einmal alles: Allen voran Tormann Laurenz Knoll, dessen Motte an diesem 16. Februar in der Bezirkssporthalle „aufgegeben wird nur ein Brief, aber nie ein Spiel“ lautete. Dabei durfte er noch sein Antreten beim Skirennen zwei Tage zuvor am Schorschi im Kopf gehabt haben, als er die verblüfften Bad Kreuzner Spieler wie Slalomstangen umkreiste!
In der Perger Bezirksrundschau ist über diesen unvergesslichen „Moment of the day“ Folgendes zu lesen:
„Als die Bad Kreuzner mit den Gedanken schon bei der Siegerehrung waren, wollte es der Tormann vom Europagymnasium nochmal wissen. Laurenz Knoll startete von hinten ein Solo und konnte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen.“
Leider kam dieser Geniestreich 20 Sekunden vor Schluss zu spät, und so kürte sich unser Team zum Vize-Bezirksmeister! Herzliche Gratulation an unsere neun „Silbernen“ aus dem Eurogym:
Tor: Laurenz Knoll
Defensive: Sebastian Woldrich, Luca Derntl, Matthias, Kranzl, Jonas Fröschl, Clemens Wahl
Offensive; Fabio Nenning, Daniel Sinnmayer, Jonas Peterseil

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25