„Die blaue Stunde" im "Sabin Dragoi College of Arts

 Dezember 2023 / 8b / D

Die blaue Stunde

Anfang Dezember wurden Leonard Pabisch und ich nach Arad/Rumänien und in die Kulturhauptstadt Europas 2023 Timisoara eingeladen, um unseren Film "Die blaue Stunde" im "Sabin Dragoi College of Arts" zu präsentieren. Daraus ergaben sich für uns nicht nur interessante Touren durch die beiden Städte, geführt von den Schülerinnen der Art School, sondern auch bereichernde Begegnungen unter anderem durch die anschließende Diskussionsrunde. Grüße gehen an unseren Fahrer, Dacian.

Außerdem hat uns Rumänien in den Bann gezogen, ein wunderschönes Land, in das wir sicher wieder zurückkehren werden. Danke auch an Denisa Ruzsa fürs Fotografieren und die netten Worte auf "Critic Arad" und natürlich danke an Mr. Schwabiker (offenbar die rumänische Schreibweise des Namens) ;).
Vincent Adali, 8b

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25