Wandertag: ganz im Zeichen des Kennenlernens

 

 September 2023 / 1abc / SOLE

Wandertag

Am Mittwoch in der zweiten Schulwoche machten wir uns zu unserem ersten gemeinsamen Wandertag auf. Die drei ersten Klassen mit ihren Peers und Lehrern waren total begeistert am Start.
Beginn unserer Kennenlernreise war die Schule. Über die Klamschlucht hinauf gings zur Burg Clam. Auch die steilen Stellen wurden von uns allen problemlos überwunden. Während des Wanderns konnten wir uns über die unterschiedlichsten Themen miteinander austauschen und ganz entspannt miteinander tratschen. Angekommen auf der Burg gab es zuerst für alle eine Jause. Gut gestärkt spielten wir einige Spiele, wie Pantomime, Stille Post, Ninja...

Am Rückweg machten sich erste Sonnenstrahlen bemerkbar und es wurde richtig heiß. Also kamen wir langsam auch ganz schön ins Schwitzen. Über „Schneckenreith“ ging es wieder heimwärts nach Baumgartenberg. Alles in allem war es ein sehr gelungener Kennenlerntag.
Und zum krönenden Abschluss des Tages spielten wir auch in der Schule noch Fußball, Ball über die Schnur und der Hase läuft übers Feld.

Die Peers aus der 6ab

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25