Ausflug zur Ruine Prandegg

 

 Oktober 2023 / 2a / SOLE

Ruine Prandegg

Die 2a machte sich am Montag, 23. Oktober 2023 auf den Weg ins schöne Mühlviertel. Mit dem Bus fuhren wir in Richtung Ruine Prandegg. Die letzten paar Meter wanderten wir durch den herbstlichen Wald zur märchenhaften Burganlage. Dort angekommen besichtigten wir das Burgmuseum und danach die Ruine selbst. Beim anschließenden Lagerfeuer durften wir unsere mitgebrachten Würstel und Brote grillen, und so manches Würstchen fiel dabei ins Feuer. Glücklicherweise hatten wir noch Marshmallows zum Grillen, und so wurde jeder satt.


Bei dem herrlichen Herbstwetter wanderten wir weiter zum Herrgottsitz in Schönau. Ein Highlight war unser Ziel, nämlich die Speedgleitbahn auf der Stoaninger-Alm. Einige von uns rodelten, die anderen kauften sich derweilen große Eisbecher. Schließlich war das Wetter wirklich sehr schön!
Auch der Spielplatz mit Klettergerüst und Seilbahn gefiel uns. Wir nutzten das Gelände für Fußball und andere lustige Spiele. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug.

Valerie Walter (2a)

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25