Alumni-Studienbrunch: Die Frage nach dem richtigen Studium…

 

 September 2023 / 8ab, AbsolventInnen

Alumni

Zum zweiten Mal fand im Europagymnasium Baumgartenberg eine besondere Veranstaltung für die Maturantinnen und Maturanten statt: Ein Studienbrunch von Mitgliedern des Alumni Vereins. Also besuchten Fabian Pischinger und Co. ihre alte Wirkungsstätte und standen mit Rat und Tat zur Seite.
Im Rahmen dieser kleinen „Studieninformationsmesse“ wurden Fragen zur Studienwahl, zu Studieninhalten, zum Studienort und natürlich auch zum studentischen Leben beantwortet.

Folgende Absolventinnen und Absolventen waren zu Gast: Adrian Bratu, Simon Hammerer, Felix Schoder, Jan Lettner, Joseph Dittrich, Sarah und Lukas Guttmann, Anna Kruglhuber, Iris und Fabian Pischinger, Theresa Huber. Zusätzlich informierten die beiden Studenten Sophie Kriechbaumer-Beyrl und Sebastian Kreimer, die momentan ihr Praktikum am Europagymnasium absolvieren, über ihr Lehramtsstudium.
Das Europagymnasium bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Alumni Verein und wünscht weiterhin viel Erfolg beim Studieren! (https://www.facebook.com/eurogymalumniclub/)

PS: Wer jetzt wissen will, was die oben genannten Absolvent/innen genau studieren, der möge doch auf die Facebook-Seite gehen oder die Alumni direkt kontaktieren. Sie freuen sich bestimmt 😊

PPS: Kurze Zeit später besuchte unsere Absolventin Karoline Moser (Maturajahr 2020) die Schule, um „ihre“ Uni, die Montanuniversität Leoben, vorzustellen. Sie erzählte vom guten Betreuungsverhältnis, von der tollen Ausstattung und der kollegialen Atmosphäre in der steirischen Stadt. Darüber hinaus erklärte sie noch die Österreichische Studienstiftung, bei der sie auch Mitglied ist. Danke Karoline für deinen Besuch und die interessanten Beiträge!

Karoline Moser

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25