Gottesdienste zur Weihnachtszeit

Dezember 2018 / RK
 

 Weihnachtsgottesdienste 

In guter Erinnerung sind uns allen die gemeinsamen Gottesdienste in unserer Kapelle zu Weihnachten 2018.
Im Gottesdienst der Unterstufe inszenierten die SchülerInnen der 1b zusammen mit Dr. Josef Richter eine Herbergssuche und ein Hirtenspiel. Mit einfachen Mitteln und großer Begeisterung wurde die Geburt Jesu nachgespielt. Paulina Abenteuer und Michael Lischka sorgten mit ihren Instrumenten für ein ganz besonders eindrucksvolles Hörerlebnis. Mag. Holzer und Mag. Strasser begleiteten den Gesang mit Trompete und Klavier.
Im Gottesdienst der Oberstufe warfen SchülerInnen der 8a die Frage auf,

ob unsere harte und stachelige Welt noch Platz für Jesus und seine Botschaft bieten könne. SchülerInnen der 7. und 8. Klasse musizierten zusammen mit Fr. Mag. Hammerer. In einer Lichterprozession wurden persönliche Anliegen der SchülerInnen angesprochen und in der Mitte des Raums entsprechend positioniert. Insgesamt ein deutliches Signal gelebter Schulgemeinschaft an einer katholischen Privatschule.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25