Apropos Kochen: Die 4c kocht auf!

Mai 2017 / 4c

Vor einigen Wochen erlebte ein großer Teil der 4c-Klasse einen besonderen Nachmittag. Gemeinsam mit Küchenchef Martin Strondl wurde ein dreigängiges Menü gezaubert. Dabei erarbeiteten die 14 Schülerinnen und Schüler alle Schritte selbstständig (natürlich mit einer kleinen professionellen Anleitung). Karli schnitt Zwiebel und Kiwi (und nicht seinen Finger),

Elias schälte die Kartoffel, Natalie wusch den Salat (schneckenlos) und Lili zeichnete für die Palatschinken (hauchdünn) verantwortlich.

Nach dem Kochprocedere kam auch das gemeinsame Essen nicht zu kurz. Im Speisesaal, der normalerweise Schülern nicht zugänglich ist, wurde das Menü dann gegessen. „Das ist ja viel besser als im Restaurant“, wurden einige Schüler zitiert.

Ein großer Dank gilt an Küchenchef Martin Strondl, der diesen Ausflug in die kulinarische Welt ermöglicht hat.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25