Die Geschichte der Habsburger hautnah erleben

Dezember 2016 / 3a / GSP
Exkursion zum Schloss Wallsee

Praktischen Anschauungsunterricht erhielt die 3a im Fach Geschichte bei einem  Besuch im Schloss Wallsee, das von den Habsburgern bewohnt wird, seit es Erzherzogin Marie Valerie, eine Tochter von Kaiser Franz Joseph und Elisabeth, und ihr Gemahl, Erzherzog Franz Salvator, 1895 erworben haben.
Die Familie Habsburg Lothringen ermöglichte uns eine äußerst interessante private Führung durch das Schloss, das normalerweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Das weitläufige Gelände, die Kapelle und natürlich die fantastische Aussicht vom Turm waren neben vielen kleinen Details die Highlights der Exkursion. Zum Abschluss stärkten wir uns noch mit heißem Tee und Keksen. Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Einladung!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25