HUECK FOLIEN – innovativ, zuverlässig und nutzenorientiert

Februar 2020 / 4a / GWK

Exkursion

Was sich hinter diesem Leitsatz verbirgt, erlebte die 4A Klasse in einem dreistündigen Pool.

Pünktlich waren wir, die Schüler der 4A, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Prof. Haslhofer am Mittwoch, 12. Februar 2020 vor der Anlage der HUECK FOLIEN GmbH. Wir wurden herzlich begrüßt und warteten dann im Wartebereich neugierig auf den Vortrag.
Wenig später ging die Präsentation los und es wurden interessante Themen angesprochen, wie zum Beispiel die verschiedenen Betriebsstandorte (Baumgartenberg, Weiden und Hongkong) oder die Branchen, welche der Betrieb deckt (Druck, Papier, Verpackung, Industrie und Produktion), und etliche andere spannende Themen.

Ganz interessant fand ich, dass HUECK FOLIEN nicht nur in Österreich anerkannter Partner von Zentralbanken und Behörden sind, sondern sie bieten als unabhängiger Hersteller von Sicherheitsfäden, -streifen und -laminaten eine Vielzahl von Varianten für den Schutz von Banknoten, Wertpapieren und Dokumenten weltweit. Alle Themen wurden uns grafisch dargestellt, und selbstverständlich konnte man immer Fragen stellen, die sofort beantwortet wurden.
Am Ende des Vortrages machten wir Schüler eine kurze Pause und stärkten uns mit den bereitgestellten Jausenbroten und Getränken. Danach wurde unsere Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt, und nun konnten wir das Gelände besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Gegen Ende unserer Exkursion durften wir den professionell ausgebildeten Elektro-, Metall-, Chemielabor- und DrucktechnikerInnen gespannt über die Schulter schauen.
Im Großen und Ganzen hat uns allen der Ausflug sehr gut gefallen und wir können ihn nur weiterempfehlen.

Verfasst von Sarah Huber 4A

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25