1ab auf Reisen

 

Mai 2022 / 1ab / BSP

Bewegungsspiele

„Bewegungsspiele aus der ganzen Welt“ – so lautet der Jahresschwerpunkt der ARGE Bewegung und Sport im Schuljahr 2021/22.
Ausgerüstet mit selbst gefertigten Flaggen kamen die Schülerinnen und Schüler der 1ab Klasse am Freitag, 13.5.22 in den BSP-Unterricht. Unsere sportliche Spiele-Reise führte uns u.a. nach Chile (Flamingo-Fangen), Großbritannien (Bench Ball), Thailand (Flinte-Mensch-Tiger), Angola (Mosi Vali) und in den Iran (Bala bolandi). Fächerübergreifend mit Geografie und Wirtschaftskunde wurden die einzelnen Länder kurz vorgestellt und am Globus gesucht.

So wurden den Schüler*innen die oft erstaunlichen Dimensionen der einzelnen Länder bewusst. In den Spielen, die auf Flora und Fauna der Bezug nahmen, konnten wir Einblick in die unterschiedlichen Lebenswelten gewinnen.
Wir freuen uns schon auf die nächste sportliche Reise um die Welt!
Good bye! – Khoda hafez! – Adeus! – Totsiens! – Au revoir! – Arrivederci!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25