Johanna Lamatsch – Eindrücke aus dem Finale

 

September 2021

johanna

Nachdem ich im Mai das Diplom bei der Vorrunde gewonnen hatte, bekam ich einen Finalplatz in Moskau. Leider kam wieder einmal Corona dazwischen und ich konnte nicht einreisen, da die Bestimmungen zu dieser Zeit es nicht zuließen. Aus diesem Grund nahm ich online teil. Meine Aufnahme wurde auf einer Leinwand für die Jury abgespielt. In meinem Bewerb durften die vier besten der jeweils drei Vorrunden teilnehmen.

Meine Stücke waren „Fasching“ von Grossman, „In the hall of the mountain king“ von Grieg und „Etude n 8“ von Glass. Überraschenderweise habe ich den unglaublichen 3. Platz erreicht. Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr wahrscheinlich an mehreren Wettkämpfen teilnehmen.

Nachdem ich nun aber die Schule gewechselt habe und ins Internat gehe, wird dies etwas schwieriger. Trotzdem werde ich weiterspielen und kämpfen.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25