Gratulation zur außergewöhnlichen Leistung in Informatik - Bits, Bytes, Biber

 

Juli 2021 / 4b / INF

Biber der Informatik

In ihrer Jahrgangsstufe gelang es Helene Höfer und Johanna Lamatsch, beide Schülerinnen der 4b Klasse, die Höchstpunkteanzahl beim nationalen Biber-Wettbewerb der Informatik zu erreichen. Von 20.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus ganz Österreich konnten in der Altersklasse Meteor nur 14 den ersten Platz erreichen. Umso stolzer sind wir, dass gleich zwei davon aus dem Europagymnasium stammen!

Am 1. Juli 2021 konnten den beiden die Urkunden von Frau Direktor Schuster-Schedlberger, sichtlich beeindruckt von dieser herausragenden Leistung, überreicht werden. Herr Prof. Landl, der im Rahmen seines Faches diese Teilnahme ermöglicht und inhaltlich gut vorbereitet hat sowie Frau Prof. Forstenlechner, stolze Klassenmama, waren die ersten Gratulanten. Wir freuen uns mit den Preisträgerinnen und möchten uns auch bei den anderen Teilnehmenden für ihren Einsatz bedanken!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25