Virtuelle Reise nach Südamerika – 6b on board

Mai 2020 / 6b / Sp

E-Book

„Wenn wir nicht reisen können, dann reisen wir eben gemeinsam virtuell!“ Mit diesem Motto begab sich die 6B in Spanisch in Form der Gestaltung eines gemeinsam erarbeiteten E-books auf eine virtuelle Reise nach Südamerika.
Arbeitsauftrag: „Als ob wir in der Quarantäne 3 Wochen in Südamerika gewesen wären und nun darüber berichten“... So verfasste jede/r Schüler/in einen Reisebericht über ein südamerikanisches Land und erzählte jeweils eine Reise einer/s anderen wieder weiter, inklusive Wetterbericht, Sehenswürdigkeiten, berühmten Persönlichkeiten, die man getroffen hat, und Essens- sowie Unterkunftsempfehlungen.

So entstand ein 200 Seiten starkes virtuelles E-book mit dem Namen „Nuestro viaje a América Latina“. Die Texte wurden mit Fotos, Audios (MP3-Aufnahmen) und lustigen Videos usw. abgerundet.
Es war ein tolles Projekt! Wir konnten ohne Impfzwang in den virtuellen Flieger steigen und sind ohne Malaria wieder im Home-Office angekommen! Nos encanta viajar!!!! 😉

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25