Mini-Sensation: Eurogym – Fohlen spielen Halbfinalist NMS Perg an die Wand!

April 2017 / BSP
Eurogym Schülerliga

Die Ausgangssituation vor dem Schülerligaspiel gegen die NMS Perg auf eigener Anlage war für unsere Fußball-Truppe klar: Da der Zug ins Obere-Play-Off der Bezirksliga heuer schon abgefahren war, hieß es bereits jetzt, intensiv an einem schlagkräftigen Team für die Herbstmeisterschaft zu arbeiten.  Aus diesem Grund setzte Teamchef Professor Kirchmayr neben seinen vier Routiniers aus der dritten Klasse bewusst auf Schüler der zweiten und ersten Klassen, die dann im Herbst für das Eurogym zu neuen Erfolgen auflaufen sollen! Umso kurioser gestaltete sich das am Papier ungleiche Kräftemessen des David aus dem Eurogym gegen den Goliath aus Perg!

Denn die Gäste wollten vor ihrem Bezirksliga-Halbfinalspiel gegen Schwertberg mit schönen Kombinationen und jeder Menge Toren noch einmal kräftig Selbstvertrauen tanken!

                Allerdings hatten sie da die Rechnung ohne den Wirt gemacht, genauer gesagt ohne Peter Baumann und Co.! Denn unsere Fohlen spielten die durchwegs älteren und körperlich überlegenen Gegner förmlich an die Wand! „Es ist unglaublich, aber ihr antizipiert besser, seid immer früher am Ball und technisch überlegen“, lautete die Halbzeitanalyse von Oberstudienrat Professor Baumfried! Der musste es wissen, stand er doch immer mitten im Geschehen und ließ die Akteure als höchste Instanz in Sachen Objektivität und Unparteilichkeit nach seiner Pfeife tanzen!

So unglaublich das auch klingen mag, aber das 3:3-Remis schmeichelt dem Favoriten NMS Perg! Unsere jungen Rastellis (der gesamte Kader kam diesmal zum Einsatz) bewiesen Moral und schafften in einem Spiel, das wie auf einer schiefen Ebene Richtung Perger Gehäuse verlief, nach dreimaligem Rückstand postwendend den Ausgleich! Eben dieses Gehäuse schien aber vor allem in der ersten Hälfte wie vernagelt! „Einzig an der coolen Auswertung der der Torchancen müssen wir noch arbeiten und ein paar feine Abstimmungen in der Defensive im Training finden, dann sehe ich voller Zuversicht in die neue Saison“, resümierte Teamchef Mag. Kirchmayr den Galaauftritt seiner jungen Truppe.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25