Gold bei Ski-Bezirksmeisterschaft

Februar 2017 / 2b / BSP
Bezirksmeisterin Leonie Brunner

Nach dem Gesamtsieg im Waldaist-Cup holt Eurogym-Ski-Rennläuferin Leonie Brunner auch Gold bei der Bezirksmeisterschaft der Perger Schulen! (VIDEO)

Das Maß der Dinge auf zwei Skiern bei den Mädchen der Unterstufe im Bezirk Perg und weit darüber hinaus heißt derzeit Leonie Brunner aus der 2b-Klasse des Europagymnasiums! Im Waldaist-Cup dominierte sie ihre Klasse sowohl im Slalom, als auch im Riesentorlauf nach Belieben! Als Cup-Gesamtsiegerin ist sie sicherlich eines der größten Talente der Schi-Union-Schönau im Mühlkreis! Und kurz vor den Semesterferien konnte Leonie ihre Titel-und Medaillensammlung noch erweitern:

Denn mit einem wahren Husarenritt bei der Ski-Bezirksmeisterschaft der Schulen des Bezirks auf dem legendären Schorschi-Hang in St.Georgen/Walde (schon Extremsportler Sepp Resnig gefiel es dort im Jahr 2006 so, dass er ganze 240 Stunden am Stück den Hang befuhr und sich damit den Rekord im Dauerschifahren holte) zeigte sie eindrucksvoll, dass sie auch den Vergleich mit den Rennläufer-Kolleginnen aus dem Strudengau-Cup nicht zu scheuen braucht! Im Gegenteil: Mit dem Gold-Lauf, den sie mit Respektabstand auf die Konkurrenz in ihrer Altersklasse absolvierte, wäre ihr fast das Kunststück gelungen, als Schülerin der 2. Klasse auch noch die Tagesbestzeit zu erzielen. Lediglich eine Läuferin aus der Oberstufe des BORG Perg konnte Leonies Zeit hauchdünn unterbieten! Ihre saubere Technik und das skifahrerische Gefühl, mit dem sie zwischen den Toren mit perfekten Carving-Schwüngen Tempo aufbaut, beeindruckte selbst Betreuer Prof. Kirchmayr, der ihr zutraut, dass sie auch bei den Landemeisterschaften ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden kann.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25