Jänner 2017 / 5b / Informatik
Dir. Ratzenböck, Mag. Küllinger und Karoline Moser

Gratulation an Karoline Moser: Sie legte alle vier ECDL Advanced - Prüfungen im Alter von 13 Jahren ab und ist nun auch offiziell die jüngste ECDL Advanced - Absolventin Österreichs.
Fundierte Computerkenntnisse verbunden mit dem Mehrwert einer Zusatzqualifikation sind gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung.

Bereits in jungen Jahren konnte Karoline ihre Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Access bei allen vier Teilprüfungen professionell unter Beweis stellen. Auf ihrem Weg zum ECDL – Experts - Zertifikat, das international anerkannt und standardisiert ist, wurde sie tatkräftig und kompetent von Mag. Leonhard Küllinger unterstützt. Im Rahmen der jährlichen Zertifikatsverleihungsfeier gratulierten auch Direktor Ratzenböck und Landesschulinspektor Mag. Vormayr herzlich.