« Soleil, culture et plage » oder « La vie est belle »

Juli 2015 / 6ab / Französisch
soleil nizza2015

So oder ähnlich könnte man die Sprachreise der 6.Klassen nach Nizza Anfang Juli kurz zusammenfassen. Bei traumhaft schönem Sommerwetter erlebten wir eine herrliche Woche im Süden Frankreichs mit Sprachunterricht und vielen Ausflügen in die nähere Umgebung. Das pulsierende Leben an der Côte d’Azur, vor allem in der Großstadt Nizza, war ebenso sehens – und erlebenswert wie das beschauliche Leben im Hinterland, der bekannten Provence mit ihrer malerischen Landschaft und den kleinen, alten Steindörfern.

Da es die Sommersonne etwas zu gut mit uns meinte (man könnte auch von einer Hitzewelle sprechen), war es gut, dass der nächste Strand nie sehr weit entfernt war und uns das Mittelmeer die ersehnte Abkühlung bereitete. Alles in allem war es eine schöne Erfahrung, gemeinsam in das französische Lebensgefühl, das Savoir vivre, einzutauchen und es in vollen Zügen zu genießen.

Lesen Sie weiter: Un journal de bord de Tobias Fröschl

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25