Tennis Schülerligamannschaft im Viertelfinale des Landesbewerbs!

|Mai 2013 / BSP
tennis schuelerligamannschaft

Nachdem sich uns auf Bezirksebene (so wie auch in den Jahren zuvor) keine Mannschaft in den Weg gestellt hatte, wartete in der Vorrunde des Landesbewerbs die Mannschaft der HS Weyer. Einige SpielerInnen zeigten sich nach der Nominierung ins Team doch etwas nervös. Um diese Verunsicherung loszuwerden, wurde in den letzten Tagen vor dem entscheidenden Spiel eifrig trainiert. Da komplette Ungewissheit über die Stärke der GegnerInnen herrschte, rückten die altbekannten Tugenden der Europagymnasiasten (Einsatzwille, Kampfgeist, sportliche Fairness,…) in den Vordergrund. Und dann…

Das Team (Tobias Schützeneder, David Hinterkörner, Daniel Wöhrer, Lukas Guttmann, Fabio Gaisrucker, Marlene Puchberger und Arijana Suskic) dominierte die Partien über weite Strecken. Sogar ein nahezu aussichtsloser Rückstand in einem Einzel wurde durch gezieltes Coaching noch umgedreht. Die Betreuer Prof. Baumfried und Prof. Koppenberger konnten mit großem Stolz den ungefährdeten 7:0 Sieg ihrer Schützlinge bewundern. Für den weiteren Verlauf der Landesmeisterschaften wünschen wir dem Team noch alles Gute!

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25