Linzmarathon 2013: Eurogym auf Rekordjagd

April 2013
linzmarathon

Beim diesjährigen Linzmarathon erreichte das Europagymnasium sensationelle Ergebnisse. Sowohl LehrerInnen als auch SchülerInnen waren am Tag des Laufs bei besten Wetterverhältnissen topmotiviert: Das Eurogym war bei fast allen Bewerben vertreten: beim Viertelmarathon, beim Halbmarathon und auch über die klassische Marathondistanz.

Über die Vierteldistanz gelang es Matthias Weilguni, bei seinem allerersten Lauf über diese Strecke eine Zeit knapp über eine Stunde zu erreichen, ebenso Olivia Froschauer. Auch Fr. Prof. Schatz konnte mit ihrem Laufdebüt vollauf zufrieden sein.
Beim Halbmarathon purzelten die persönlichen Bestzeiten: Fr. Prof. Oberhumer blieb zum ersten Mal unter 1:40, genauso wie Hr. Prof. Bergmair.
Die klassischen 42,195 wurden heuer in der Staffel in Angriff genommen: Die Maturanten Martin Bukowiecki, Samuel Friedinger und Edin Kustura wurden dabei von Hrn. Prof. Peterseil unterstützt. Auch die Zeit konnte sich sehen lassen: 3:23:52.
Allen TeilnehmerInnen herzliche Gratulation zur erfolgreichen Leistung und alles Gute für die nächsten Herausforderungen.

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25