Recht (und) flink: Thomas Rosenthaler

November 2012 / AbsolventInnen
recht und_flink

Nach der Matura in Baumgartenberg absolvierte ich 9 Monate Zivildienst in der Justizanstalt Linz und begann 2011 mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der JKU in Linz. Derzeit studiere ich im 3. Semester und habe nach wie vor Spaß an meiner Arbeit als Student, weil ich aus dem Europagymnasium ein ausgezeichnetes Rüstzeug für die Universität mitnehmen konnte.

Ich war schon immer sehr sportbegeistert (Fußball, Tennis, Tischtennis, Snowboarden) und auch in vielen Vereinen aktiv, doch durch die Teilnahme der Leichtathletik-Auswahl des Europagymnasiums an den diversen Laufolympiaden und dank der Motivation meiner SportlehrerInnen habe ich dann begonnen, mich voll und ganz auf die Leichtathletik zu konzentrieren.

Zur Zeit trainiere ich beim ATSV Linz im Linzer Stadion 5 Mal in der Woche. Meine persönlichen sportlichen Ziele sind unter anderem der Staatsmeistertitel über 100 Meter, sowie die Teilnahme an internationalen Meisterschaften und Wettkämpfen.

Mein Hauptaugenmerk richte ich allerdings auf den erfolgreichen Abschluss meines Studiums. Dank meiner Ausbildung am Europagymnasium Baumgartenberg wird mir dies trotz des dichten Trainingsprogramms auch sicher gelingen.

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25