Talentprobe von Paul Valita beim „Rudertalent des Jahres 2012“ in Wien

Oktober 2012 / BSP
paulvalita

Vier neue Schulruderer des Eurogym Baumgartenberg konnten beim Tag des Sports in Wien erstmals Wettkampfluft schnuppern und überzeugten durch hervorragende Leistungen. Paul Valita (4a) (rechts im Bild) wurde in seinem Vorlauf über 250m in persönlicher Bestzeit (53,9 sec) Zweiter hinter dem späteren Gesamtsieger Rudolph Querfeld von LIA Wien. Nächster wichtiger Bewerb ist die OÖ Landesmeisterschaft in zwei Wochen. Lesen Sie mehr von den Staatsmeisterschaften in Villach und dem Arge-Alp-Cup in Italien:

Rudernachwuchszentrum Europagymnasium Baumgartenberg

Erfolge bei der Ruder-Staatsmeisterschaft in Villach 22./23.9.2012

Nikolaus Brandner(6b) erreichte bei den Junioren B im Einer (Jahrgang 1996/97) den 7. Platz, im Jahrgang 1997 war das Bestzeit und er somit Finalteilnehmer. Im Finale war er dann erneut Bester des Jahrgangs 1997 österreichweit.

Felix Panzer(6b) wurde von Wiking Linz für so gut befunden, dass er im Junioren B-Einer bei der Staatsmeisterschaft starten durfte (insgesamt nur 25 Ruderer bei den Junioren B)

Veli Celik (Absolvent 2011)startete erstmals bei den Männern (nicht mehr bei den Junioren) im Achter und wurde in dieser Bootsklasse mit seinen Kollegen vom WSV Ottensheim Staatsmeister, vor LIA Wien und Wiking Linz.

Erfolg beim Alpe-Adria-Cup in San Giorgio di Nogaro (Italien):

Bei diesem jährlichen 6-Ländervergleichskampf (Friaul-Julisch Venetien, Veneto, Istrien, Slowenien, Kärnten und Oberösterreich) für Schüler- und Juniorenruderer darf pro Bootsklasse nur das beste Boot der jeweiligen Region starten. Beim Junioren-B-Vierer war das Wiking Linz mit Nikolaus Brandner(6b) für OÖ. Dieses Boot konnte mit der Silbermedaille (hinter Slowenien) nachhause fahren!

 

 

 

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25