Europagymnasium stellt sensationell Bundessiegerin im „Show-it“ Bewerb für digitale Bildbearbeitung

Elena_Pfeifer_01
Im Rahmen eines längeren Textilprojektes beschäftigten sich die Schülerinnen der zweiten Klassen des Europagymnasiums Baumgartenberg mit der Herstellung von bestickten Jeanstaschen. Im Rahmen eines Fotoshootings rückten sie dann ihre Produkte in das richtige Licht.
Nach einer entsprechenden Einführung in das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop durch den betreuenden Lehrer Mag. Huemer wurden Web-Bilder mit aussagekräftigen Symbolen und Sprüchen gestaltet und ins Netz gestellt, um am österreichweiten Show-it Bewerb (Lay-out und Illustration) für Schulen teilnehmen zu können. Basierend auf einem vorangegangenen Online - Voting entschied letztlich eine hochkarätige Jury über den Siegerbeitrag. Unter ca. 900 Einsendungen wurde die Arbeit von Elena Pfeifer (2b) an die erste Stelle gereiht. Das Bundesministerium ersuchte jetzt den Fachinspektor für Bildnerische Erziehung, Mag. Markus Riebe, den Preis vor Ort zu überreichen. In einer kurzen Ansprache lobte er das allgemein hohe kreative Potential der SchülerInnen des Europagymnasiums, das immer wieder durch herausragende Einzelleistungen bestätigt werde. Auch dem verantwortlichen Lehrer Mag. Klaus Huemer wurde für sein nachhaltiges Engagement Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Fach: TEX Klassen: 2b Wann: Juni 2010 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25