Am Wochenende in die Schule?

wochenende1
Nicht nur die LehrerInnen des Europagymnasiums verbrachten Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag im Rahmen einer schulinternen Fortbildung in der Schule, sondern auch die Wettkampfturnerinnen der 4. Klassen. Ausgestattet mit warmen Pyjamas, Polstern und Schlafsäcken und jeder Menge Motivation übernachteten sie auf den dicken Matten im Turnsaal. Neben intensivem Turntraining wurde gespielt, gelacht, geklettert und abends der Turnsaal mit Hilfe von Beamer und Großleinwand in ein Kino verwandelt. Nach einem ausgiebigen Frühstück fanden am Samstag eine abschließende Trainingseinheit und ein Alternativwettkampf statt. Die Gewinnerin dieses Bewerbs, Christina Fürholzer, konnte sich im Vergleich zum letzten Wettkampf am meisten verbessern. Passend zur Jahreszeit wurden die ersten drei (2. Laura Pilsl und 3. Kerstin Hüttinger) mit Lebkuchenmedaillen ausgezeichnet. Unser Dank gilt Mag. Johanna Mitterbauer für die perfekte Organisation und die umsichtige Betreuung.
Fach: Schilf BSP Klassen: 4ab Wann: November 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25