Fischen in Theorie und Praxis

fischen_gr
Einen Nachmittag lang wurde anhand von Theorie – und Praxisstationen Grundwissen des Fischereiwesens vermittelt. Auf dem Programm standen:
-Bau von verschiedenen Montagen
-Kunstködertest im Hallenbad
-Ziel –bzw. Weitwurfbewerbe am Sportplatz

 

Der Praxistag wurde kurz vor Schulschluss bei strahlendem Sonnenschein am Schotterteich in Eizendorf verbracht. Herzlichen Dank an Bürgermeister Haslinger aus Saxen, der uns diesen schönen Tag ermöglichte! Wie es im Fischerleben so ist, kann nicht immer jeder erfolgreich sein. Alle waren mit Eifer bei der Sache. Das Glück, das natürlich ein wenig mitspielt, stand nicht jedem zur Seite. Einige kleinere Fische konnten von den Schülern erfolgreich gelandet werden. Der größte Fang gelang Mag. Koppenberger. Ein großer Gummifisch war für einen stattlichen Hecht unwiderstehlich!
Petri Heil!


Fach:
Klassen:
Wann: Juli 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25