Exkursion in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern

April 2016 / 4abc / Berufsorientierung
exkursion in das kr

Am 27. April fuhren die 4. Klassen im Rahmen der Berufsorientierung in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. In einem großen Hörsaal wurde das Krankenhaus den TeilnehmerInnen zuerst einmal vorgestellt. Mehrere Ärzte und MitarbeiterInnen verschiedener Abteilungen hielten kurze und kompetente Referate über die vielfältigen Aufgabenbereiche in einem Krankenhaus.

Es ging vor allem um medizinische Berufe und die Karriere, die in diesem Bereich möglich ist. Die Referate waren altersgerecht aufbereitet, und so konnten die SchülerInnen nicht zuletzt durch viele Fragen viel Neues über Berufe im Gesundheitsbereich erfahren. Das Highlight des Tages war ein Aufstieg zum Hubschrauberlandeplatz. Mit einem legendären Blick über Linz wurde dieser interessante Tag beendet.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25