Rudertalent des Jahres 2015

September 2015 / 4a / BSP
rudertalent des jahres2015

Eurogym-Schüler holt Podestplatz in Wien

Am Tag des Sports kam es am Heldenplatz zu einem dramatischen Showdown im Ergometerbewerb. Waren bereits die Qualifikationsrennen an Spannung nicht zu überbieten, so war das Finale endgültig reine Nervensache.
Armin Sabrowsky (4a) aus der Ergometerschmiede des Europagymnasiums konnte nach hartem Ringen und in persönlicher Bestzeit von 48,4 sec seinen zeitgleichen Konkurrenten aus den Vorläufen um 0,3 sec auf Platz vier verweisen. Damit holte er sich Pokal und Urkunde sowie den Titel „Rudertalent 2015“, der nur an die drei besten Ruderer verliehen wird.

Ein schöner Auftakt für die neue Ergometer-Saison.
Wir gratulieren Armin zu diesem persönlichen Erfolg und bedanken uns auch beim Betreuerstab des Europagymnasiums (Mag. Hans-Peter Baumfried, Wilhelm Wakolbinger) für den nachhaltigen und professionellen Trainingsaufbau, insbesondere aber bei Mag. Herbert Pallinger vom Ruderclub Wallsee für die persönliche und zeitlich aufwändige Begleitung.

Foto: Armin Sabrowsky (rechts außen im gelben Trikot)

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25