Schach-Bezirksmeister kommt aus Baumgartenberg

April 2015 / 4ac
schach-bezirksmeister

Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften im Schulschach rauchten in der NMS-Perg 1 die Köpfe von über 50 SchachspielerInnen, die in 10 Teams gegeneinander antraten. Die Auswahl des Europagymnasiums hatte nach spannenden Spielen das bessere Ende für sich und krönte sich nach starker Leistung zum Bezirksmeister. Auf den Plätzen landeten die NMS Perg 1, NMS Mauthausen und NMS Naarn. Taktikfuchs Mag. Peterseil hatte seine „Schäfchen“ Bruno Sabrowsky (4c), Jonas Pleimer (4c), Fritz Eichinger (4a) und Moritz Steinkellner (4c) in Team 1 bestens eingestellt, die intensive Vorbereitung auf den Wettkampf machte sich bezahlt.

Der Weg des Europagymnasiums, das Schachspiel an der Schule generell zu fördern, erfuhr mit diesem Erfolg eine erfreuliche Bestätigung. Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften und drücken unserer Eurogym-Auswahl für die Landesmeisterschaft beide Daumen.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25