Tanzen wie die Weltmeister

März 2015 / 3abc / BSP
tanzen wie

Der Tanzweltmeister Markus Aschauer absolvierte mit den dritten Klassen einen Tanzworkshop zum Thema Hip-Hop. Wissenswertes zur Entwicklung dieses Tanzstils wurde genauso vermittelt wie grundlegende Tanzschritte, die sich zu einer beeindruckenden Choreographie zusammenfügten. Die 60 Mädchen und Buben ließen sich von der Musik und den animierenden Worten des Profitänzers anstecken und feuerten einander lautstark beim Tanzen an.

Bei den abschließenden Tanzvorführungen war die Stimmung im Turnsaal am Kochen. Nachdem der Tänzer und die SchülerInnen diesen Workshop offensichtlich genossen hatten, wurden für andere Klassen sofort weitere Termine vereinbart.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25