Vorbereitung auf das neue Schuljahr

August 2014
vorbereitung

Umgeben von einem wunderschönen Bergpanorama riefen sich Schüler/innen aus den ersten, zweiten und dritten Klassen gemeinsam auf der Edtbauernalm in Hinterstoder Lerninhalte aus dem vergangenen Schuljahr wieder ins Gedächtnis.

Unter der Leitung von Regina Schöberl frischten die Schüler/innen ihr Wissen in Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch auf. Die Lernstunden wurden von Regina Schöberl, Michael Himmelsbach, Regina und Petra Forstenlechner und Christoph Schützeneder geleitet. Am Dienstag wurde diese Gruppe durch Andrea Hammerer bereichert, die das Lernprogramm für Französisch ausgearbeitet hatte.

Die Schüler/innen zeigten besonderen Einsatz und Motivation beim Wiederholen und Lernen. Als Ausgleich dazu stand viel Bewegung und ein gemeinschaftsförderndes Freizeitprogramm auf dem Plan. Highlights des Programms waren die Wanderung durch die Vogelgesangklamm, Kneippen in Hinterstoder, die Lösung eines Kriminalfalls und der bunte Abend mit Beiträgen aller Schüler/innen. Fußball, Tischtennis und Gesellschaftsspiele durften auch nicht fehlen. Außerdem bestand die gutgelaunte Gruppe aus ausdauernden Wanderern, die aber auch gern Sessellift und Gondel nutzten.

Die Schüler/innen unterstützten einander gegenseitig beim Lernprogramm, schlossen oder vertieften Freundschaften und bemerkten, dass man die gestellten Aufgaben am besten gemeinsam bewältigt. Kurzum sie machten Gemeinschaft erlebbar und erzeugten damit eine Atmosphäre, in der man Spaß haben kann und etwas lernt! Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg dieser Woche beigetragen haben!

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25