Live im spanischen Radio von El Puerto

Juni 2014 / 7ab / Spanisch
live Radio El Puerto

Einmal pro Woche gehen Jose Miguel und Juanjo mit Radio Puerto auf 107,8 eine Stunde lang live auf Sendung, um über die Welt des Stierkampfes (Tauromaquia) zu berichten. Letztens nutzten die beiden die Gelegenheit, die in El Puerto de Santa María anwesenden Schüler des Europagymnasiums Rudi Schatz (7b) und Georg Fröschl (7a) in ihre Sendung einzuladen, und mit ihnen über das kontroverse Thema des Stierkampfes zu plaudern. Rudi und Georg beeindruckten nicht nur mit ihren Spanischkenntnissen zu einem anspruchsvollen Thema, sondern überzeugten auch mit Witz und Charme sowie mit ihren Kenntnissen zum Thema Stierkampf.

Nicht zuletzt konnten die Schüler auch mit ihren geographischen Kenntnissen punkten. So dürfte der spontane Hinweis von Georg, dass Spanien mit Ceuta und Melilla Hoheitsgebiete in Afrika besitzt, so manchen Spanier mit dem Umstand versöhnt haben, dass Gibraltar britisches Hoheitsgebiet ist. Was sonst noch diskutiert wurde, kann in Kürze auf http://radiopuerto.fm/audios nachgehört werden.
Ein Foto von unserer gemeinsamen Besichtigung der Stierkampfarena in El Puerto de Santa María gibt es zudem unter https://twitter.com/CTaurina_RP.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25