„The Freaks“ begeistern bei Workshop im Eurogym!

Dezember 2018 / 1c, 3b / BSP
 

 Akrobatik-Workshop 

Begonnen hat alles mit der ORF-TV-Casting Show „Die Große Chance“, wo die Show- und Akrobatik-Gruppe „The Freaks“ aus St. Valentin ein breites Publikum begeistern konnte. Mittlerweile haben sie es geschafft – ob zum Formel – 1 Grand-Prix nach Abu Dhabi, oder zum Auftritt vor 30.000 Zusehern in Hongkong - die Freaks fliegen um die ganze Welt.
Im Dezember machten O.C. Ono (er hat die Gruppe gegründet) und Sarah Daurer über Vermittlung unseres ehemaligen Schülers und langjährigen „The Freaks“-Mitglieds Paul Käferböck vor der Show in Amsterdam einen kurzen Besuch im Eurogym! So kamen die Schüler der 1c und 3b in den Genuss des von Fr. Prof. Kaspar-Verdino organisierten Workshops unter Anleitung der Profis.


Gezeigt und geübt wurden Grundelemente der Sportakrobatik. Einige Schüler zeigten dabei große Kreativität im Aufbau der Showelemente. Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Vermittlung der sicheren und richtigen Technik bei den Hebefiguren. Unter dem Applaus der begeisterten Mädchen und Burschen zeigten die Profis dann einige Ausschnitte aus ihrem Programm. Spontan baten die Schüler der ersten Klassen um Autogramme – die Unterschriften von Sarah Daurer und O.C. Ono zieren nun die ein oder andere Wand im Kinderzimmer unserer Erstklassler. Eines ist klar: Dieser Vormittag wird wohl kaum schnell in Vergessenheit geraten!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25