Eurogym-Ausnahmetalent Carina Huber überlegene Landesmeisterin im Aquathlon!

Juni 2017 / BSP
Eurogym-Topplatzierungen

Schwimmen und Laufen sind die bei einem Aquathlon geforderten Disziplinen. Dass das Eurogym auch in diesem Bereich zur Elite gehört, stellte die kleine, aber feine Mannschaft mit Carina Huber (3a), Sophie Schilhuber (2a), Sarah Huber (1a) und Luise Schedlberger (1b) im Rahmen der Landesmeisterschaft am 23. Juni am Pichlingersee unter Beweis. Unsere vier Mädchen, wie immer betreut von Frau Mag. Hammerer, starteten in der Klasse Jugend C (Jg. 04/05/06), wobei im See eine Distanz von 100m und danach eine Laufstrecke von 1000m zu bewältigen war.

Carina Huber ließ ihrer Konkurrenz im Finish keine Chance. Als Drittplatzierte stieg sie aus dem Wasser, lief dann aber allen auf und davon und siegte schlussendlich überlegen mit 17sec Vorsprung in 6:27,1 min. Doch auch ihre Teamkolleginnen ließen nicht lange auf sich warten und kamen kurz nach ihr, jedenfalls noch vor dem Hauptfeld von 73 Starterinnen auf die Plätze 6 (Sarah Huber), 10 (Sophie Schilhuber) und 12 (Luise Schedlberger).

Die ausgezeichneten Leistungen aller Athletinnen aus Baumgartenberg bescherten unserer Schule mit Carina Huber den Landesmeistertitel in der Einzelwertung und unter 22 Mannschaften den Vizelandesmeistertitel in der Teamwertung – besiegt nur vom Europagymnasium Auhof, das an diesem Tag nicht zu schlagen war.

Gratulation an alle erfolgreichen Athletinnen!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25