A journey through time – Exkursion nach Wien

Mai 2017 / 3c / GSP
Exkursion Wien

Am   17.5   lernten die SchülerInnen der 3c begleitet von Mag. Strasser und Mag. Hametner die bewegte Geschichte Wiens im Time Travel Vienna kennen. Wir durften dabei ein 5D-Kino, sprechende „Animatronic“ - Habsburger Wachsfiguren und diverse multimediale Shows mit außergewöhnlichen Sound- und Lichteffekten erleben. Anschließend wurde eine Route durch den ersten Bezirk vorbei an historischen Schauplätzen gewählt.

Schließlich erhielten wir im Rahmen einer Führung durch die Prunkräume von Schloss Schönbrunn einen Einblick in die Regentschaft und das Leben am Hof diverser Habsburger wie Maria Theresia, Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth. So wurde das kürzlich Gelernte spürbar gemacht und vorhandenes Wissen erfolgreich ergänzt und erweitert. Nebenbei wurde das spannende Programm durch strahlenden Sonnenschein und viele lustige Begebenheiten während unserer Spaziergänge zu einem wunderbaren Erlebnis für die Klassengemeinschaft :)

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25