Christkindl aus der Schuhschachtel

Dezember 2016 / Religion
christkindl

Auch heuer haben wieder viele Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ mit ihrem Engagement unterstützt.

Kinder und Jugendliche aus Oberösterreich beschenken Kinder und Jugendliche in den ukrainischen Waldkarpaten, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben, und auch in Landlergebieten Nordrumäniens.

Mit viel Begeisterung und Hilfsbereitschaft haben Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Familien die Pakete mit sinnvollen und brauchbaren Utensilien gefüllt, weihnachtlich verpackt und in die Schule mitgebracht. Eine „Aktion der Freude“ schon hier bei uns, wie man an den Gesichtern der Schenkenden sehen kann, und sicherlich dann auch bei den Beschenkten.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25