Gelungene Begegnung mit Schwester Aruna aus Indien

Oktober 2016 / Religion, Englisch
MISSIO

Anlässlich der Jugendaktion von MISSIO hatten wir heuer die Gelegenheit, eine Schwester des Ordens vom Guten Hirten aus Indien kennenzulernen. Schwester Aruna George vom Good Shepherd Convent berichtete in englischer Sprache allen SchülerInnen der Oberstufe über ihre sozialen Projekte in Indien. Sie arbeitet vor allem mit hilfsbedürftigen Mädchen aus der Schicht der „Untouchables“, der „Unberührbaren“.

Anhand ihrer Erzählungen wurde allen bewusst, wie wichtig es ist, die Menschenwürde und Nächstenliebe als zentrale Werte im Leben anzuerkennen und aktiv zu leben. MISSIO Austria hat sie zum Monat der Weltkirche nach Österreich eingeladen und wird ihre Projekte finanziell unterstützen. Außerdem wurde ihr Besuch begleitet von Mag. (FH) Helga Prühlinger und Mag. (FH) Gaspard Nyungura von MISSIO. Zum Gelingen der Begegnung trugen auch die SchülerInnen der 4B als Organisatoren der Jugendaktion sowie alle KäuferInnen von Schokoladen und Fruchtgummi-Tierchen tatkräftig bei. So einfach und süß kann Hilfe sein und schmecken!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25